• Vita

Meine Geschichte

Inspiriert von Fantasie, geleitet von professionalität

Im Schauspiel entdeckst Du deine Vielseitigkeit und das öffnet Dir viele neue Türen. Diese Erkenntnis brachte mich während meines dreijährigen Schauspielstudiums zu den vielen verschiedenen Stationen, die ich im Anschluss ansteuerte: Zahlreiche Theaterengagements auf den Bühnen Baden-Württembergs , die Weiterbildung zur Stimm- und Sprechtrainerin und im Anschluss daran das Volontariat zur TV-Journalistin bei Regio TV Stuttgart, mit dem Fokus auf Moderation und Redaktion. Mein Fazit daraus: Nichts schließt sich aus, jede Station brachte mich weiter in meiner Kreativität und meinem Handwerk.

Moderatorin, Sprecherin, Trainerin

Meine Passion stützt sich mittlerweile auf drei Säulen, die sich wunderbar miteinander verbinden lassen: Die Erfahrungen aus der Praxis als Moderatorin auf den Bühnen dieser Welt und vor der Kamera sowie die Tätigkeit als Sprecherin, gebe ich in meiner Arbeit als Kommunikationstrainerin an meine KundInnen weiter.
Constance Dada (ehm. Klemenz)
Wortfabrik

Als Trainerin der Wortfabrik...

Weitere wichtige Punkte meiner Laufbahn

01. Die Moderation der LIVE Kinder – und Jugendsendung MyPokito auf RTL2, denn Kinder sind das ehrlichste Publikum, das es gibt. Hier war Improvisation und Authentizität gefragt.
02. Zahlreiche Engagements am Theater Lindenhof und der Landesbühne Esslingen, die vor allem durch die Arbeit mit dem Musiktheaterregisseur Heiner Kondschak geprägt waren. Bei ihm entdeckte ich meine Leidenschaft für das Singen auf der Bühne.
03. Moderationen, die mich auf internationale Bühnen gebracht haben, von Nizza bis Hongkong. Das ist bis heute aufregend und ich bin dankbar für jede weitere Erfahrung.

Lernen Sie mich kennen

Meine Website verschafft einen ersten Eindruck über mich und meine Arbeit. Aber am Ende geht nichts über den persönlichen Kontakt. In diesem Sinne, freue ich mich von ihnen zu hören.
© 2020 Constance Dada (ehm. Constance Klemenz)
0:00
0:00